Barbara Schröders, Jahrgang 1967


Spiel der Rose

In meiner langjährigen Arbeit als Erzieherin und Montessori-Pädagogin erlebte ich immer wieder, wie viel Freude die Arbeit mit Menschen bereitet. Dadurch entstand der Wunsch, meine pädagogische Erfahrungen mit therapeutischen Ausbildungen zu ergänzen.

So wurde ich Heilpraktikerin und absolvierte eine vierjährige Ausbildung in anthroposophischen Therapieverfahren.(Anthroposophische Therapieverfahren basieren auf allgemein-medizinischem Wissen. Dabei wird der Mensch in seiner Ganzheit „begleitet“, d.h. eine menschengemäße
Harmonie von Geist, Seele und Körper soll erhalten bzw. wieder hergestellt werden.)

Bevor ich 2010 nach Bad Endorf kam, praktizierte ich 4 Jahre in einer Praxisgemeinschaft in München.

Im Rahmen meiner Arbeit mit Menschen erkannte ich wie wichtig das Spiel für alle Altersgruppen ist.

Denn " Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
(Friedrich Schiller "Über die ästhetische Erziehung des Menschen")

Damit jeder für sich die "erspielten Erfahrungen" vertiefen und weiterverfolgen kann, wird das Spiel der Rose hier zum Erwerb angeboten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner