Geistige Ebene - Weiße Rose

Spielbrett III:

Spiel der Rose - Geist-Ebene
Spiel der Rose - Geist-Ebene

Zum 3. Spielbrett gehören die 22 Spielkarten. Von 0-21 zeigen sie die Entwicklungsphasen, die die Rose braucht, von ihren Anfängen bis zum vollkommenen Erblühen. D.h. so wie ich mein "Samenkorn", das ich einpflanze benenne (z.B. Lebensfreude / Seelenfrieden / Geistesglück) und was ich für das Keimen und Wachsen des Samens tun will, kann sich ein Entwicklungsprozess gestalten und Früchte tragen.

22 Spielkarten = Karten 0 + 3x7Karten

Je 3x7 Jahre braucht der Mensch, um seinen Körper, sein Seelenleben und seine geistige Entwicklung auszubilden.

So können die Bilder auf den Karten in Analogien auf diese Phasen einwirken und in Höhen und Tiefen des Lebens Kraft und Orientierung geben. Um einen Prozess in der Persönlichkeitsentwicklung zu intensivieren, kann das Spiel mit altem Wissen, wie z.B. der Astrologie oder dem chinesischem IGing kombiniert werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner