Körperliche Ebene - Blaue Rose

Spielbrett I:

Spiel der Rose
Spiel der Rose Körperebene

Im Körper verhaftet, erscheinen dem Menschen z.B. körperliche Beschwerden und Leid, Verluste oder Entbehrungen, oft wie ein böser Drache. Irdisch materielle Triebe oder Begehrlichkeiten, scheinen oft unüberwindbar und Leid und Schmerz will man mit allen Mitteln bekämpfen.

Doch nicht im Kampf können wir sie besiegen / wandeln, sondern in der Liebe. Nehme ich das Erscheinungsbild meiner Drachenkräfte als Feind wahr und hadere mit diesen, wird man einen heimtückischen Drachen erkennen, der wie in dem Märchen sein Unwesen treibt.

Doch wie auch in den Märchen, muss man dem Drachen begegnen, um ihn zu besiegen. Man darf durch (Lebens-) Prüfungen seine unbewussten Ängste und Muster erkennen, die sich im Laufe des Lebens manifestiert haben und daran wachsen, bis man selbst "rosenhaft erblüht".

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner